Die Inselbahn von Langeoog...

in hive-119463 •  3 months ago 

IMG_20210712_102340.jpg

Die Inselbahn von Langeoog - ein Stück Urlaubsromantik

Die Inselbahn der autofreien Nordseeinsel Langeoog ist zentraler Bestandteil des Verkehrskonzeptes und der logistischen Versorgung der Insel. Die historisch hübsch zurecht gemachte Bahn begrüßt die Besucher mit ihren bunten Wagons direkt am Fährhafen und befördert die Urlauber auf altertümlichen aber liebevoll restaurierten Holzsitzen zum Zentralbahnhof von Langeoog.

IMG_20210712_102310.jpg

Rotgrün an der Zugspitze - Zufall oder subtile politische Einflussnahme?

Die bunten Wagons der Inselbahn vermitteln ein erstes positives Urlaubsgefühl. Die Fahrt und die Benutzung der Bahn ist in der Langeoog Karte und der Kurtaxe ebenso enthalten wie alle Sportangebote der Insel. Ich entschied mich für den blauen Wagon. Denn Blau bedeutet für mich ein Stück Freiheit.

IMG_20210712_102322.jpg

Direkt hinter Rotgrün folgte der blaue Wagon...

Immer mit dabei meine tragbare Rettungsinsel., die noch als Handgepäck durchging...😀

IMG_20210712_102831.jpg

Was nicht als Handgepäck mitgenommen werfen darf, wird von der Inselbahn zum Bahnhof direkt mittransportiert...

Die Fahrt von der Fähre zum Hauptbahnhof der Insel dauert ca. 10 Minuten. Mit 25 km/h wird die kurze Strecke bei strahlendem Sonnenschein und phantastischer Luft zu einem herrlichen Erlebnis. Pferifend und hupend schlângrlt sich die Bahn durch die malerische Landschaft Ehe sie dann ihr Ziel erreicht.

IMG_20210712_103525.jpg

Lockschuppen der Inselbahn von Langeoog

Natürlich waren wir nach Erreichen des Quartier gestern auch direkt am Strand. Jetzt gleich geht es zum Bäcker und anschließend zum Fahrradverleih. Denn die Insel lässt sich am besten mit dem Fahhrad erkunden. Denn Autos gibt es hier nicht. Das autofreie Leben - ein kleiner Vorgeschmack auf die Zukunft hier in Deutschland...

Happy Days.

Licht und Liebe.

✨🦋🙏

Authors get paid when people like you upvote their post.
If you enjoyed what you read here, create your account today and start earning FREE STEEM!