Der Duft der Linde...

in hive-119463 •  4 months ago 

IMG_20210625_165835 Roter Zipfelkäfer.jpg

Camera - Xiaomi Redmie Note 8 Smartphone Camera Quadlens - Foto made by @janasilver - All Rights reseved

Liebe Freunde der Freiheit und der Liebe,
liebe Naturfreunde und liebe Mitleser,

wer sich erden will und seiner Seele etwas gutes tun will, der sollte versuchen jeden Tag den Zustand der systembedingten Domestizierung seines Daseins zu entkommen und sich ausgiebig wann immer möglich in die freie Natur begeben. Ich denke dies ist wichtig - auch und im besonderen für unsere Seele und unsere eigene Lebenszufriedenheit.

Eins werden mit der Natur ist für mich persönlich ein ungemein wichtiger Vorgang. Ist dies nicht möglich, weil der Beruf oder die Arbeit und der Alltagsstress sich dazwischen stellen, dann fehlt etwas , das auf Grund seiner Unbeschreibbarkeit für mich zumindest einen wichtigen Aspekt zum individuellen Lebensglück darstellt.

Der Kontakt mit allen Sinnen zur Schöpfung ist nicht nur belebend sondern auch bereichernd. Er geht direkt in unser limbisches System im Zentralnervensystem und sorgt dafür das wir uns besser und lebendiger fühlen. Typisch für die jetzige Jahreszeit ist da wo ich derzeit wohne der unbeschreibliche Duft der Linden entlang der Straßen, welches einem beim Fahrradfahren in die Nase steigt und ein tiefes Wohlempfinden auslöst. Scheinbar locken die Linden dabei nicht nur viele Bienen an, sondern auch Insekten wie diesen mutmaßlichen roten Zipfelkäfer den ich aber auf Grund seines roten Halsschildes nicht sicher zuordnen kann. Vielleicht eine neue Art von Zipfelkäfern in der faszinierienden Welt der Insekten?

Ich finde die Ästhetik welche die Natur im Stande ist jedesmal in Harmonie und Perfektion hervorzubringen unbeschreiblich bereichernd. Geht es Euch ebenso?

Happy days.

Peace & Love.

Love Steem.gif

Authors get paid when people like you upvote their post.
If you enjoyed what you read here, create your account today and start earning FREE STEEM!
Sort Order:  

super schön geschrieben...toller post

ich liebe es: natur-spiritualität-seele-körper -geist zu beflügeln und in sich selbst urvertrauen zu sehen
tiere machen es uns vor--sie sind nicht verkopft :-)

schöner kleiner käfer
die linde war die letzte woche,bie uns zuhause--lindenblütentee

tollen tag dir

Danke Schön. Euch noch eine tolle Nacht ... 😉

Du hast ein Upvote von unserem Kuration – Support Account erhalten.
Dieser wird nicht von einem Bot erteilt. Wir lesen die Beiträge. (#deutsch) und dann entscheidet der Kurator eigenverantwortlich ob und in welcher Stärke gevotet wird.
Wir, die Mitglieder des German Steem Bootcamps möchten "DIE DEUTSCHE COMMUNITY" stärken und laden Dich ein Mitglied zu werden.
Discord Server an https://discord.gg/Uee9wDB
Aktueller Kurator ist @iggib

Nature os beautiful.

Yes it is magic.

Mir geht es auch so :)