4 Dinge, die Eltern über "Space Jam: Ein neues Vermächtnis" wissen sollten.

in hive-119463 •  3 months ago 

space-jam-2-divulgacao-destacada-1000x600.jpg

Lebron James ist ein liebevoller Vater, der möchte, dass seine beiden Söhne die sportlichen Erfolge erleben, die er genossen hat.

Im Hause James bedeutet das, dass Videospiele nachrangig sind. Das Basketballtraining hat Priorität. Wie James sagt: "Du kannst nicht großartig sein, ohne zu arbeiten."

Dieser Drang zum Erfolg treibt jedoch einen Keil zwischen James und seinen jüngsten Sohn Dom, der zwar ein großes Basketballtalent ist, aber viel mehr Talent für die Entwicklung von Videospielen hat. Dom glaubt sogar, dass dies sein Beruf werden könnte.

Dann greift das Schicksal ein und bringt die beiden wieder zusammen.

Während eines Besuchs im Studio von Warner Bros. werden Lebron und Dom von einem Bösewicht in einem Virtual-Reality-Computersystem gefangen genommen. Dieser Bösewicht, Al G. Rhythm (Don Cheadle), entführt dann Dom und fordert Lebron zu einem All-Star-Basketballspiel heraus.

Wenn Lebron gewinnt, dann können er und sein Sohn gehen. Aber wenn er verliert? Nun, dann werden sie für immer in diesem Virtual-Reality-Gefängnis gefangen sein.

Der neue Film Space Jam: Ein neues Vermächtnis erzählt diese verrückte Geschichte, als James die Figuren aus den Looney Tunes rekrutiert, in der Hoffnung, dass sie ihm helfen können, den Bösewicht auf dem Hartholz zu besiegen.

Hier sind vier Dinge, die Eltern über diesen Film wissen sollten.

1: Der Zuschauer sieht die Fortsetzung eines bahnbrechenden Films.

21368-space-jams-2-warner-brothers-4.webp

"Ein neues Vermächtnis" ist eine Fortsetzung des Films Space Jam aus dem Jahr 1996, der an der Spitze einer neuen Technologie stand, die es Filmemachern ermöglichte, Live-Action und Animation durch die Verwendung eines "virtuellen Sets" zu kombinieren. Das bedeutete, dass Michael Jordan - der Star des ersten Films - einen Großteil seines Textes in der Mitte eines 360-Grad-Green-Screen-Sets vortrug, das mit Motion-Tracking-Markern versehen war. Zu dieser Zeit war es ein wenig atemberaubend, Jordan neben legendären Zeichentrickfiguren ein Basketballspiel spielen zu sehen. Leider können die Filmemacher, die hinter der Fortsetzung von Space Jam stecken den durchschnittlichen Kinobesucher nicht mehr in der selben Form begeistern.

Dennoch hat der neueste Teil viel zu bieten, teilweise wegen seiner Parallelen zur Handlung des '96er Films. Der Vorgänger begann mit einer Szene des jungen Michael Jordan und seines Vaters - gefolgt von Szenen aus seiner Karriere. Dieses Sequel beginnt ähnlich, mit einer Szene von James und seiner Mutter, gefolgt von Ausschnitten aus seiner Karriere.

Beide Filme enthalten Handlungsstränge mit (fiktiven) Sportagenten. Beide Filme beinhalten jede Figur aus den Looney Tunes, die du in Kindheitstagen geliebt hast, einschließlich Bugs Bunny, Daffy Duck und sogar Marvin den Marsianer (ein Liebling von James im Film). Natürlich enthalten beide Filme auch Basketballspiele mit hohen Einsätzen.

2: Die Handlung ist albern, macht aber trotzdem Spaß.

ec74e5bf-cd56-4c66-a8fd-8720613ed430_0e085379.jpg

Space Jam: Ein neues Vermächtnis ist unterhaltsam, solange man weiß, was einen erwartet: Lebron James und Looney Tunes-Figuren, die in einem Film mit dünner Handlung ein Basketballspiel spielen. Er ist nicht so gut wie der erste Space Jam - ein Film, der durch Jordans kurze Baseball-Karriere begünstigt wurde - aber für Kinder und Basketball-Fans sind es zwei Stunden voller Spaß.

Granny macht von ihrem Scooter aus einen Dunking. Porky Pig (der Notorious P.I.G.) rappt. Bugs Bunny tanzt zu einer Melodie von M.C. Hammer.

Ernie Johnson von TNT und der Schauspieler und Komiker Lil Rel Howery helfen in der zweiten Hälfte des Films mit soliden (und witzigen) Kommentaren zum Spiel. (An einem Punkt liegt James' Team 752:37 zurück.)

3: Das Ganze ist ein Werbespot für Warner Bros.

E3dEr4BXwAM5P8z.jpg

Wenn eine fiktive Figur geistiges Eigentum von Warner Bros. ist, besteht eine gute Chance, dass du sie im neuen Space Jam findest - vor allem, wenn James Spieler für sein Team rekrutiert.

Animierte Versionen von Superman, Batman und Wonder Woman sind mit dabei. (Wonder Woman hat mehrere Zeilen.) Tatsächlich hat die gesamte Legion of Doom einen kurzen Auftritt. Unglücklicherweise für James, sind sie nicht verfügbar, um in seinem Team zu spielen.

Du wirst auch Trinity aus dem Film Matrix sehen. Und King Kong. Und (kurz) Fred Flinstone.

Aber WB hat sich entschieden, auch einige der weniger schmackhaften Charaktere einzubauen. Wir sehen Pennywise in der Basketballmenge. Und die zombieartigen White Walkers aus Game of Thrones. Und einige andere hässliche Kreaturen. Die meisten von ihnen sind kurze Szenen, aber es war eine unkluge Ergänzung, die einige Eltern frustrieren wird. Warner Bros. hätte sich an kinderfreundliche Zeichentrickfiguren halten sollen.

4: Der Film hat eine solide Botschaft für Eltern und Kinder.

HPA6GQT2BPSST2QYCT3AJECPLM.jpg

Lebron James will, dass seine Kinder Erfolg haben - und möglichst in seine Fußstapfen treten. Leider ist es nicht das, was Dom braucht. Seine Frau sagt ihm: "Er braucht keinen Trainer. Er braucht seinen Vater."

Ein neues Vermächtnis ermutigt Eltern, die Talente und Leidenschaften ihrer Kinder in ihre Zukunft einfließen zu lassen - und nicht die Hoffnungen und Träume der Eltern. Christliche Familien können dieser Lektion eine weitere Botschaft hinzufügen: Entdecke Gottes Bestimmung für dein Leben.

Der Film drängt die Kinder auch dazu, ihre Eltern zu respektieren und zu lieben, trotz ihrer Unterschiede. (Dom, nachdem er unklugerweise dem Al G. Rhythmus folgt, gewinnt eine neue Wertschätzung für seinen Vater.)

Der neue Film ist ab 6 Jahren freigegeben, würde aus meiner Sicht aber wegen einigen groben Worten und cartoonhafter Gewalt einen FSK: 12 verdienen. Wenn du darüber hinwegsehen kannst, dann ist es auf jeden Fall eine unterhaltsame Art, zwei Stunden dieses Sommers außerhalb der Hitze zu verbringen.

Authors get paid when people like you upvote their post.
If you enjoyed what you read here, create your account today and start earning FREE STEEM!
Sort Order:  

Du hast ein Upvote von mir bekommen, diese soll die Deutsche Community unterstützen. Wenn du mich unterstützten möchtest, dann sende mir eine Delegation. Egal wie klein die Unterstützung ist, Du hilfst damit der Community. DANKE!

Danke.