Monuments in Monochrome - Europa ist schön

in hive-121566 •  2 years ago 

20160927_192248-EFFECTS.jpg

Schwarz & Weiss - so lautet heut die Reis'

Sorry für den Knüttelvers (oder wie nennt man das ⚽️?) - als bekennender MonochromeMonday Fan hier ein paar bearbeitete Bilder von mir aus der Schweiz, England und Deutschland. Ihr müsst nicht raten wo ich die aufnahmen gemacht habe, aber dürft dies natürlich.

20171224_150717-EFFECTS.jpg

Warum finde ich Schwarz-Weiß Bilder schöner?

Hmm - ist so ein Gefühl der Reduktion eines visuellen Elementes auf das Wesentliche irgendwie. Natürlich sieht das jeder Betrachter und die Profi Fotografen anders oder eigen. Das ist ja das schöne an Kunst (nicht, dass ich behaupten wollen würde meine Werke wären Kunst). Bei vielen spielt bei der Darstellung eines Bildes in Monochrome und unterschiedlichen Graustufen eine wichtige Rollen, um die jeweilige Bedeutung von Kontrasten, Formen sowie Licht und Schatten mehr in den Vordergrund zu stellen. Im Gegensatz zur Farm Fotografie werden vordergründige Emotionen eben nicht angesprochen. Aber jeder hat hier andere Präferenzen.

20170726_185020.jpg

Monuments or Landscape - Europe is beautiful

As a fan of black&white photography and editing I am trying to at least contribute to this photography tag nearly every week - created by @old-guy-photos and called MonochromeMonday. Today I show you some edited shoots from England, Germany and Switzerland.

IMG_20161005_122840.jpg

20180401_141545.jpg

20171228_141605-EFFECTS.jpg

Authors get paid when people like you upvote their post.
If you enjoyed what you read here, create your account today and start earning FREE STEEM!
Sort Order:  

Magnificent buildings and amazing monuments in black and white photos! Great shot! ;)

Steem on und weiter viel Erfolg...

Du hast ein kleines Upvote vom German-Steem-Bootcamp erhalten.

Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/HVh2X9B

Aktueller Kurator ist @don-thomas

N E U SAMSTAGS findet jetzt bei uns ab 22 Uhr die Quasselstunde(n) statt wo du nicht nur mit uns reden kannst - es werden auch tolle Preise verlost
Du möchtest keine Upvotes (mehr) von uns erhalten? Eine kurze Mittelung unter diesen Kommentar reicht.
Dem Upvote von uns folgt ein Trail der weitere Upvotes von unseren Unterstützern beinhaltet. Hier kannst du sehen wer diese sind und auch erfahren wie auch du uns und somit die deutschsprachige Community unterstützen kannst.