Der etwas andere Reisebericht nach Hooksiel/Ostfriesland

in hive-172240 •  4 months ago 

Hallo Allerseits.

Wie bereits versprochen folgt nun der etwas verspätete Reisebericht nach Ostfriesland.

Dabei muss ich erst einmal klarstellen, dass das beschauliche Örtchen Hooksiel gar nicht in Ostfriesland ist.
Es liegt im Landkreis - Friesland -

2021-07-21 at 12-36-12.pngQuelle: Wikipedia

Die Friesen sind da nämlich sehr Anspruchsvoll, wenn es darum geht kein Ostfriese zu sein.

Wir sind hier in Friesland!

Habe ich denn dann auch des Öfteren zu hören bekommen.

Genau genommen hier:

2021-07-21 at 12-39-38.png

Nun ja... Gerechtigkeit für alle.

Wir haben also in Friesland Urlaub gemacht.

Die Anreise verlief ohne Zwischenfälle, d. h. Es war eine angenehme Fahrt, da es kaum Verkehr auf dieser Strecke gibt.

IMG_20210605_103430713.jpg

Ich empfehle allen, die in den Norden fahren und aus dem Westen kommen, immer über die A31 zu fahren. Selbst wenn es ein kleiner Umweg sein sollte.

Die A1 ist mir zu stressig, da mir in der Vergangenheit zu viel negatives in Erinnerung ist.

Leider ist das Wetter nicht ganz so freundlich geblieben und wir haben eine fetten Guss abbekommen:

IMG_20210605_104034645_HDR.jpg

Es ist auch immer wieder ein Erlebnis, wenn man durch den Emstunnel fährt.

Leider kann man die Beleuchtung in diesem Video nicht so gut genießen.
Wenn man selber durchfährt ist es noch viel schöner anzusehen.
Dieser Tunnel ist „Vorbildlich“ markiert und beleuchtet:

IMG_20210605_122501042_HDR.jpg

IMG_20210605_122527435.jpg

Außerdem kann man – wenn man Glück hat – auch noch einen Kreuzfahrtriesen bestaunen, der gerade aus der Werft kommt.
Wir konnten vor einigen Jahren einmal so ein Schiff bestaunen, dass gerade Richtung Meer unterwegs war.

2021-07-21 at 09-50-50.pngSYMBOL-FOTO!

Wir fahren in Leer-Ost immer von der Autobahn ab und genießen den Rest der Fahrt über die Landstraßen.
Man kann herrliche Ortschaften sehen mit den typischen Backstein-Häusern.

Nach 4,5 Stunden Autofahrt waren wir am Ziel....

TEIL 2 folgt.

Bleibt gesund und negativ.

Der Filosof

Authors get paid when people like you upvote their post.
If you enjoyed what you read here, create your account today and start earning FREE STEEM!
Sort Order:  
  ·  4 months ago (edited)

Wir besuchen nächste Woche wieder denn Norden.
Wir machen Urlaub in Grömnitz.
Wenn ihr Lust und Zeit habt, nehmt euch das Städtchen unbedingt mit.
Herrliche Strandpromenade, versprochen

Ich liefere meine Urlaubsberichte immer nach.
Leider sind wir schon wieder zurück.
Aber Grömnitz wird von Allen immer als Positiv und Toll empfunden und empfohlen.
Klappt beim nächsten Mal.
Hab noch einen schönen Tag.
LG.

Steem on und weiter viel Erfolg...

Du hast ein kleines Upvote vom German-Steem-Bootcamp erhalten.
Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/HVh2X9B

Aktueller Kurator ist @iggib

Du möchtest keine Upvotes (mehr) von uns erhalten? Eine kurze Mittelung unter diesen Kommentar reicht.
Hier kannst du sehen wer uns bereits unterstützt und erfahren wie auch du uns und somit die deutschsprachige Community unterstützen kannst.