AMC - ein Käfig voller Narren...

in hive-175698 •  3 months ago 


image.png

Liebe Mitleser,

am Aktienmarkt sind bei der Aktie von AMC jede Menge Glücksritter und so wie es scheint auch Affen unterwegs. Ich habe keine Ahnung wer oder was die "Apes" bei der Aktie von AMC sind - und ehrlich gesagt interessieren mich solche Dinge auch nicht. Ich habe mir dennoch mal am Wochenende das Forum zu AMC in Deutschland angeguckt und muss feststellen, dass dort offenbar die Gier das Gehirn gefressen hat.

Scheinbar träuimen zahlreiche Freizeittrader, Kleinanleger, Studenten oder wer auch immer vom ganz großen Reibach und übersehen dabei, dass die Früheinsteiger sich inzwischen auf Kosten der Masse sicherlich ein mehr oder weniger großes Vermögen gemacht haben.

Fibotechnisch kann die Aktie ohne weiteres unter 20 USD rutschen und auch wesentlich tiefer. Sollte die Aktie in den kommenden Wochen und Monaten unter 7.67 USD je Anteilsschein, dann dürfte wohl auch der Kurslückenschluss bei 2.35 USD auf der Agenda stehen.

Fundamental besticht das Unternehmen durch einen negativen Buchwert von mehr als 5 Dollar und erwirtschaftete in den letzten Quartalen keine Profite mehr. Selbst bei einem Ertragsturnaround erscheint die Aktie gegenwärtig extrem überteuert.

Angesichts des Disskussionsnievaus in den Foren und der dortigen Durchhalteparolen scheint mir hier eine große Menge an Kleinanlegern auf das falsche Pferd zu setzen.

Sollte dies der Fall sein, dann könnte dies für den ein oder anderen Aktionär in einem Kursmassaker enden.

Angesichts der schon debil anmutenden Diskussionen in den Foren sehe ich persönlich - auch mit Blick auf die Durchhalteparolen vieler Kleinanleger - auch sentimenttechnisch keinen Grund in solche Blasenwerte zu investieren oder diese aktiv zu traden.

Wenn eine Aktie wie AMC mehr wert ist als der Gegenwert der gesamten Weltjahresproduktion an Silber, dann schrillen bei mir die Alarmglocken. Die Aktie von AMC ist meines Erachtens crash gefährdet.

Wenn ich den Eindruck habe, dass nur noch Narren die Aktie eines Unternehmens kaufen, dann lasse ich für gewöhnlich die Finger davon.

Peace & Love

Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte:

Der Autor dieses Beitrages ist in dem besprochenen Basiswert nicht investiert - gleichwohl behält der Autor sich vor mal long mal short zu gehen, sofern er dies überhaupt tut. Es besteht dadurch stets die Möglichkeit eines späteren Interessenkonfliktes. Es kann sein, dass der Autor dieses Beitrages je nach Marktentwicklung auch in Zukunft zu gegebener Zeit sich long oder short positioniert, sofern er dem Markt nicht komplett fern bleibt. Des weiteren könnte ein indirekter Interessenkonflikt sehr wohl bestehen, da der Autor in Minen und Rohstoffwerte und Biotechwerte im Bereich Pandemie investiert ist und den Index vorwiegend im Silberstandard inzwischen betrachtet oder nahe stehende Personen in Aktien oder anderen betreffenden Werten investiert sind.

Disclaimer Risikohinweis Teil 2.png

Bitte beachten Sie die im folgenden Link hinterlegten Hinweise zum Risiko und Haftungsausschluss:

https://indextrader24.blogspot.com/p/allgemeine-geschaftsbedingungen.html

LOVE BANNER GIF FOLLOW.gif

New Logo of the JANASILVER LOVE TOKEN on Steemengine

Copyright - www.indextrader24.com

Authors get paid when people like you upvote their post.
If you enjoyed what you read here, create your account today and start earning FREE STEEM!
Sort Order:  

Big Giveaway Get 1000 Followers and 30 Upvotes

Postupper is a service to get maximum reach of your post so you can get more upvotes and get more passive profit on your every post. we have some exciting plans for upvote and resteem services.

Please Visit our site Here to see what we offter.
For limited time we are giving away 1000 follower and 30 upvotes for every new users to check our service before you buy.
SIGNUP NOW