Hochwasser wird in Bergheim erwartet

in hive-199722 •  3 months ago 

Dieses Bild, ist bei Gina81 in der Nähe .
Sie wohnt um die Ecke.

Hinter der Wiese linke Seite ist die Erft.

Hoffentlich geht alles gut.

FD14AAFD-B49B-4C1A-88BF-9A71B4F5851E.png

❗❗Aktuelle Warnung vor Hochwasser der Erft in Bergheim❗❗

Heute Nachmittag kann es zu einem einsetzenden Hochwasser durch einen möglichen Dammbruch entlang der Erft kommen. Die Hochwasserwarnung ist für das gesamte Bergheimer Stadtgebiet ausgesprochen. Haltet euch daher bitte nicht im Uferbereich entlang der Erft auf, da die Gefahr einer reißenden Strömung besteht und das Ufer einbrechen kann. Die Standsicherheit von Bäumen im Böschungsbereich kann ebenfalls gefährdet sein. Auch wird dringend darum gebeten, sich bei Hochwasser nicht in Kellerräumen aufzuhalten. Fahrzeuge, die sich in Garagen oder Tiefgaragen, in unmittelbarer Nähe der Erft, befinden, solltest du entfernen. Umfahre bitte zudem alle Bereiche entlang der Erft weiträumig! Die betroffenen Bereiche werden gleich über Lautsprecherfahrzeuge informiert. Die Entwicklung der nächsten Stunden hängt von der Situation in Erftstadt und Kerpen ab und wohin sich das Wasser von dort seinen Weg sucht. Vorsichtshalber werden in einzelnen Bereichen bereits Sandsäcke ausgelegt.

Wie solltest du dich in der jetzigen Situation verhalten?

  1. Fenster und Türen schließen
  2. Auf Lautsprecherdurchsagen achten
  3. In den Medien informieren/ Radio einschalten
  4. Schutz von Nutzvieh und Haustieren
  5. Evakuierung vorbereiten
  6. Informieren Sie Ihre Nachbarn

Für Fragen ist für dich ein Bürgertelefon eingerichtet, dass du unter Tel.: 02271- 89 222 erreichen kannst.

Alle Infos findest du auch unter www.bergheim.de

Authors get paid when people like you upvote their post.
If you enjoyed what you read here, create your account today and start earning FREE STEEM!
Sort Order:  

Du hast ein Upvote von mir bekommen, diese soll die Deutsche Community unterstützen. Wenn du mich unterstützten möchtest, dann sende mir eine Delegation. Egal wie klein die Unterstützung ist, Du hilfst damit der Community. DANKE!

This post has received a 25.6 % upvote from @boomerang.

z13.jpg

Ich drücke die Daumen, dass ihr heil da raus kommt. Die Erft ist von mir ca 500m Luftlinie entfernt, aber ich lebe in einem höher gelegenen Ortsteil.