Jeder trägt einen Koffer mit sich!

in hive-199722 •  4 months ago 

Ich packe meinen Koffer!

Ein Koffer, mit vielen unterschiedlichen Inhalten.
Ein Koffer mit Klamotten, ein Koffer mit persönlichen Dingen. Ein Koffer voller Erinnerung.
Jeder hat eine andere Bedeutung für Koffer.
Ein Koffer, Ein Koffer, Ein Koffer!
Aber was beteutet für einige
Koffer?
Ich packe meinen Koffer, sagen viele, wenn nicht
Alle.

Ein Koffer kann viele unterschiedliche Inhalte haben.
Aber keiner, wirklich keiner, macht sich Gedanken, über seinen inneren Koffer!
Ein Koffer mit Gedanken, sieht man doch gar nicht, würden nun die meisten denken.
Richtig:
Weil es nicht sichtbar ist.
Wir sehen nur das, was wir sehen möchten und was wir in Augenschein wahrnehmen können.
Leider aber nicht das, was wirklich zählt.
Der Mensch!
Wenn wir über Straßen und Wege gehen, kommt uns einer entgegen, schauen wir ihn nur ganz kurz an und gehen weiter.
Wir registrieren ihn als Mensch nicht wirklich, er geht an uns vorbei, als sei nichts geschehen.
Hätte er aber einen Koffer mit sich, würden wir ihn anders betrachten, er wäre bei uns im Gespräch.
Wir würden über ihn reden, würden uns fragen: „ war der in Urlaub, oder fliegt er in Urlaub?“
So ein kleiner Koffer kann schon für ganz schön viel Aufmerksamkeit sorgen.
Aber der unsichtbare Koffer, der Koffer der Gefühle, den sieht man leider nicht.
Jeder von uns hat einen Koffer, den er tagtäglich mit sich rum schleppt.
Der andere vieleicht das schlechte Gewissen, der andere vieleicht die Gesundheit, wieder ein anderer vieleicht die Trauer, um einen geliebten Menschen.
Versteht ihr: was ich meine?
Jeder Mensch trägt seine Ballast in einem Koffer, den er mit sich rumtragen muss, ob er will oder nicht.

DER KOFFER.

Authors get paid when people like you upvote their post.
If you enjoyed what you read here, create your account today and start earning FREE STEEM!