Mein Zuhause war Bad-Münstereifel!

in hive-199722 •  4 months ago 

In diesem Haus, über den Friseur Salon habe ich fast 10 Jahre meines Lebens verbracht.
Ich war damals 23 Jahre jung als ich mich von meinem damaligen Mann und Vater meiner ältesten Tochter trennte.
Früher war es noch ziemlich schwer, als allein Erziehend eine Wohnung zu bekommen.

Ich habe in jungen Jahren den Schritt gewagt und habe mein komplettes Umfeld verlassen und bin mit meiner damals drei jährigen Tochter vom Erftkreis in die Eifel gezogen.
Alle glaubten daran, das ich nach einem Jahr wieder käme.
Dem war aber nicht so.
Da habe ich mich zu Hause gefühlt.
Es war mit einer der besten Zeit meines Lebens.

93837A39-CC68-45D4-8465-9297B6312CEC.png

Neben dem Salon, war ein tolles Restaurant
Es hieß
Zur Wolfsschlucht.
Dieses gibt es heute immer noch.
In diesem Restaurant, habe ich meinen 30zigsten Geburtstag gefeiert.
Solltet ihr mal einen Trip nach Bad-Münstereifel planen, so kann ich euch die Wolfsschlucht ans Herz legen.
Es ist sozusagen ein Muss.

6E8A6A15-2431-45EF-9BF7-39E90399ECFA.png

Das ist die obere Lauf Straße zur der alten Glasbläser Hütte.
Leider gibt es die heute nicht mehr.
Früher hatte ich sie oft mit meiner Tochter besucht.
Meine Tochter fand es toll zu sehen wie Glas hergestellt wurde.
Wir waren Dauer Gäste, das Sie uns später schon mit Namen begrüßt hatten.

E5397428-71B3-4DDF-BDF0-5B633ECAACB2.png

Leider hat sich Bad-Münstereifel , mit der Zeit doch sehr verändert.
Fast alles, was damals mit Mitbringseln verbunden war ist gegen ein Outlet Center gewichen.
Meine Freundin, besitzt aber immer noch ihr Schmuck Geschäft.

255C9275-6291-4EDB-BBEA-212179B4A04F.png

Hauptattraktion von Münster Eifel ist und bleibt Heino.

Da Heino und Hannelore oben im Kurhaus nun seid einigen Jahren ihre Residenz haben, haben sie es sich nehmen lassen und haben dorthin auch das Café verlegt.

EBF69A1A-7AD9-459E-A75D-ECBB7F6F1FFD.png

Das war Heino konzert am Kurgraben.

45205449-52C7-442A-AF67-7656445AB837.png
Und wenn schon der Trip nach Münstereifel,
dann auch bitte schön nach Effelsberg.
Da steht er

Mit 100 Metern Durchmesser gehört das Radioteleskop Effelsberg zu den größten vollbeweglichen Radioteleskopen der Erde

25E2DDA1-F869-4F38-838A-CAC5FB564684.png

Authors get paid when people like you upvote their post.
If you enjoyed what you read here, create your account today and start earning FREE STEEM!
Sort Order:  

Du hast ein Upvote von mir bekommen, diese soll die Deutsche Community unterstützen. Wenn du mich unterstützten möchtest, dann sende mir eine Delegation. Egal wie klein die Unterstützung ist, Du hilfst damit der Community. DANKE!

ich hab es auch gewusst,und als ch esschreiben wollte,da stand es schon in den kommentaren :-)
eine reise aufalle fälle wert--so ein schönes nestchen....
ich liebe bad münstereifel

Komm wir treffen uns dort.

Nach den Bildern richtig toller Ort...und ruhige ecke wahrscheinlich.👍

Alles andere, als ruhig 😂
Es ist wie auf einem Rummelplatz 😂
Erst ab 18.00 Uhr, wenn die Läden schließen, kehrt so langsam Ruhe ein.

Echt...hätte ich nicht gedacht...:)

Ein wirklich schöner Bericht über das kleine Städtchen :))