Der schleichende Tod von Alexej Nawalny

in steemit-austria •  2 months ago 

Olga Michailowa, die Anwältin des Kreml-Kritikers Alexej Nawalny, hat verlautbart, dass ihr Mandant bereits
13 Kilogramm abgenommen habe und sich im Hungerstreik befinde. Der in einem Straflager, oder wie er selbst es bezeichnet, Konzentrationslager befindliche Regime-Kritiker, werde seinen Hungerstreik, trotz Verschlechterung seines Gesundheitszustandes, fortsetzen.

Fakt ist, dass bei ihm offiziell 38,1 Grad Fieber gemessen und starker Husten attestiert wurde. Drei seiner Mitgefangenen sind übrigens, wegen Tuberkulose, in ein Krankenhaus verlegt worden. Laut Aussagen der Zeitung Iswestija, befindet sich Nawalny unter medizinischer Beobachtung.

Agnes Callamard, die neue Generalsekretärin von Amnesty International wirft dem Kreml dezidiert die versuchte Ermordung durch Vergiftung von Alexej Nawalny, im vergangenen August, mit dem Wirkstoff Novichok und unzählige Verhaftungen mit daraus folgenden unmenschlichen Haftbedingungen vor.

Nachdem die neue Amnesty-International Generalsekretärin Agnes Callamard diesen Twitter-Beitrag gepostet hatte, erhielt sie prompt eine Antwort von Marija Sacharowa, der Leiterin der Abteilung für Information und Presse des Außenministeriums unter Sergej Lawrow, welche ihr Glückwünsche für den neuen Job sandte. Wie sich dieses liest? Zitat Marija Sacharowa: „Wir wünschen ihr viel Erfolg und hoffen, dass sie sich bei ihrer neuen Aufgabe von objektiven Fakten leiten lassen wird. Wir sind gegen eine Politisierung der Menschenrechtsfragen. Die EU muss von ihrem Führungs- und Ausnahmeanspruch im Bereich des Menschenrechtsschutzes Abstand nehmen und aufhören, die Augen vor den Problemen der EU-Mitglieder in diesem Bereich zu verschließen.

Vergessen wir nicht warum sich Alexej Nawalny überhaupt in diesem Straflager befindet. Er wurde dazu im Februar dieses Jahres verurteilt, weil er wegen früherer Strafverfahren, gegen Meldeauflagen verstoßen habe. Ist halt nur blöd, dass er diese nicht wahrnehmen konnte, weil er sich zu diesem Zeitpunkt, in Deutschland von den Folgen eines Mordanschlages, welches durch das Nervengift Novichok verursacht wurde, erholte. Die ganze Welt wusste also wo er zu finden waren und warum er sich dort aufhielt.

Für Putin und seine Freunde ist dies allerdings eine wunderbare Gelegenheit, sich langsam aber sicher, eines unbequemen Menschen zu entledigen.

Authors get paid when people like you upvote their post.
If you enjoyed what you read here, create your account today and start earning FREE STEEM!
Sort Order:  

Du hast ein Upvote von mir bekommen, diese soll die Deutsche Community unterstützen. Wenn du mich unterstützten möchtest, dann sende mir eine Delegation. Egal wie klein die Unterstützung ist, Du hilfst damit der Community. DANKE!